Mitarbeiter/in Privatkundenberatung

Stellenangebot von Berner Banken

Einsatzort Schweiz
Anstellungsart Ausbildung
Eintrittstermin 01.08.2020
Karrierestufe Berufseinsteiger
Aktualisiert am 03.09.2019

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Worbstrasse 187

3073

CH-Gümligen
Schweiz

  • Unternehmen Unternehmen

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Mitarbeiter/in Privatkundenberatung

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Stellenbeschreibung

Mitarbeiter/in Privatkundenberatung
Berät und betreut Privatpersonen mit einem kleinen bis mittleren Vermögen im persönlichen Beratungsgespräch, am Telefon oder am Schalter. Erkennt die Bedürfnisse bestehender und neuer Kunden und kann deren Vermögenssituation einschätzen. Ist verantwortlich für die selbstständige Beratung eines Kundenportfolios. Kümmert sich um den Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen.
Nutzt den umfassenden, beratungsorientierten Ansatz sowie die Produktekenntnisse zur Entwicklung von Lösungen, die sowohl die Kundenbedürfnisse als auch die Zielsetzungen der Bank erfüllen. Ist für den einzelnen Privatkunden die «Visitenkarte» der Bank. Erledigt die aus dem Tagesgeschäft anfallende Administration und pflegt den Datenbestand. Übernimmt die Terminüberwachung sowie die Vor-und Nachbearbeitung von Kundengesprächen oder Sitzungen und erstellt hierzu Unterlagen und Präsentationen. 

Mitarbeiter/in Anlageberatung
Berät und betreut Privatpersonen ab einem bestimmten Vermögensbetrag in allen finanziellen Fragen. Erfasst die mittel- und langfristigen Pläne und Absichten der Kundschaft und offeriert massgeschneiderte Lösungen. Bietet neben Anlage- auch Kredit- und Hypothekenberatung und Produkte wie Steuer- und Erbschaftsberatung an. Ist gewandt und sicher im Auftreten, denn das Anlagekundengeschäft ist eine sehr persönliche Sache und erfordert entsprechendes Einfühlungsvermögen. 

Darüber hinaus verfügt der Anlageberater über breites Fachwissen zur Betreuung der meist anspruchsvollen Kundschaft. Erledigt die aus dem Tagesgeschäft anfallende Administration und pflegt den Datenbestand. Übernimmt die Terminüberwachung sowie die Vor- und Nachbearbeitung von Kundengesprächen oder Sitzungen und erstellt hierzu Unterlagen und Präsentationen.